Über uns

Konzerte, Benefizkonzerte, Trauungen, Gottesdienste, Feste – seit über 25 Jahren sorgen VOICES mit ihrem Repertoire aus modernen Gospels, rockigen Songs und Pop-Klassikern bis hin zu Chart-Songs für einen ganz besonderen Groove bei ihren Auftritten. Statt Show, Glamour und Glitter bieten die 80 Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Fred Elsner Gänsehaut-Feeling und magische, emotional aufgeladene Momente voller authentischer Präsenz.
VOICES sind auch über den mainfränkischen Raum hinaus bekannt geworden durch Konzertreisen innerhalb Deutschlands, in Würzburgs Partnerstädte Mwanza (Tansania), Umea (Schweden) sowie nach Barcelona, Avila (Spanien) und Wien (Österreich).

In den VOICES-Konzerten wird erlebbar, dass Musik tatsächlich die Kraft hat, Menschen über alle Schranken hinweg zu verbinden und in einer herzlichen, offenen Atmosphäre Begegnung zu ermöglichen. Eine überwältigende Stimmung vom ersten Takt an, mitreißende Rhythmen und Botschaften, die aktueller denn je sind, ziehen das Publikum in Bann. Die Sängerinnen und Sänger von VOICES, so wird sofort spürbar, stehen hinter dem, was sie singen. Außergewöhnliche Arrangements, starke Interpretationen und berührende Soli lassen ihre Songs mit einem Mal lebendig werden und unter die Haut gehen.

Bei unseren Proben an jedem Dienstag um 20 Uhr in der schönen Gethsemanekirche im Würzburger Stadtteil Heuchelhof gelingt es unserem Chorleiter Fred Elsner immer wieder aufs Neue, uns für das, was wir tun, leidenschaftlich zu begeistern. Als Musikprofi, studierter Kirchenmusiker und diplomierter Opernsänger mit internationaler Erfahrung bringt er uns stimmlich und emotional dahin, unsere Musik für das Publikum geradezu physisch erlebbar zu machen. VOICES bestechen durch ihre volumige Klangqualität bei gleichzeitig authentischem Vortrag. Handelt es sich bei den Sängerinnen und Sängern doch um „ganz normale“ Menschen, die durch langjähriges Training, Erfahrung in mehr als 300 Auftritten und ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl die Freude und Kraft ihres Gesangs auf das Publikum übertragen können.

Gerne laden wir neue Sängerinnen und Sänger ein, die Lust dazu haben und sich zutrauen, mit uns zusammen zu rocken und zu berühren! Schaut einfach unverbindlich bei einer unserer Proben vorbei. Mit Frauenstimmen sind wir gut besetzt, nehmen bei guten gesanglichen Vorkenntnissen aber auch Altistinnen und Sopranistinnen auf.

Weitere Informationen geben Euch gern unsere Ansprechpartner.

Copyright © 2024 | My Music Band by Catch Themes
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner