Über uns

Der Würzburger Gospel-Rock-Pop Chor ‘Voices’ besteht nun seit bereits 20 Jahren. In dieser Zeit konnte das Ensemble unter der musikalischen Leitung von Fred Elsner rasch auf 70 Mitglieder aller Altersgruppen anwachsen und hat durch unzählige Auftritte auf Konzerten, Festen und anderen Events Bekanntheit und Anerkennung erworben. Mit seinen teils eigenwilligen, teils überraschenden, aber stets kurzweiligen Interpretationen und einem abwechslungsreichem Repertoire, das von Gospels bis zu Pop-Klassikern reicht, will sich der Chor aber keineswegs auf ein bestimmtes musikalisches Genre festlegen lassen. Bekannt geworden sind ‚Voices’ auch über den mainfränkischen Raum hinaus durch mehrere Konzertreisen innerhalb Deutschlands, in Würzburgs Partnerstädte Mwanza, Tansania (2009) und Umeå, Schweden (2014) sowie Barcelona (2011) und Avila (2016).

Unsere Chorprobe ist immer dienstags, 20.00 Uhr, in der ev.-luth. Gethsemanekirche, 97084 Würzburg-Heuchelhof, mit den Straßenbahn Linie 3 oder 5 zu erreichen gegenüber der Haltestelle Straßburger Ring.

Neue Sänger in Bass und Tenor sind gern willkommen! Schaut einfach bei den Proben vorbei und schnuppert herein.
Mit Frauenstimmen sind wir momentan so gut besetzt, dass wir derzeit in Alt und Sopran nur in Einzelfällen Neuzugänge annehmen können, wenn gute gesangliche Vorkenntnisse vorliegen und die Bereitschaft zur regelmäßigen Proben- und Konzertteilnahme. Wir bitten dafür um Euer Verständnis.

Weitere Informationen geben Euch gern unsere Ansprechpartner.