Videos

Voices - Gospel-Rock-Pop Chor aus Würzburg

Voices Gospel Rock Pop Chor Wuerzburg Germany
Benefizkonzert zugunsten der Univ. Kinderklinik am19. März 2011 in St. Johannis Würzburg

Performance Vernissage am 06.04.2013

Der Performance des Gospel-Rock-Pop Chors 'Voices' zur Vernissage von Margreth Hirschmiller-Reinhard, einer Würzburger Künstlerin, liegt eine von ihr vorgegebene Basismelodie und ein einfacher Text zugrunde: "Gehen, suchen, finden, unentwegt". Aus diesem Grundthema hat Fred Elsner eine Komposition für 7 Stimmen entwickelt, die er mit Rufen, Sprechgesang und Rezitation des Gedichts "Weiter" von Robert Walser ergänzt.

Jubiläumskonzert "15 Jahre Voices" am 14.12.2013

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Gethsemane Kirche feierten VOICES ihr 15 jähriges Bestehen mit einem fulminanten Konzert. Mit einer launigen Conferance wurde das Publikum von Rotraut Fidora durch die Chorgeschichte geführt. Vieles haben VOICES in diesen Jahren erreichen können, was in der Chorszene als beispielhaft gilt. Während die meisten Chöre über Überalterung klagen, ist das Ensemble unter der musikalischen Leitung von Fred Elsner rasch auf über 70 Mitglieder aller Altersgruppen gewachsen und hat durch unzählige Auftritte auf Konzerten, Festen und anderen Events Bekanntheit und Anerkennung erworben. Heute zählt VOICES zu den bekanntesten Vokalensembles in Mainfranken, nicht zuletzt bedingt durch seine teils eigenwilligen, teils überraschenden, aber stets kurzweiligen Interpretationen und sein abwechslungsreiches Repertoire, das von Gospels bis zu Pop-Klassikern reicht, aber keineswegs auf ein bestimmtes musikalisches Genre festgelegt sein will.